Teradata GmbH
Nymphenburger Hoefe NY II

Dachauer Str. 63 80335 München

+49 89 12009-600

+49 89 12009-750

www.teradata.com

marketing.centraleurope@teradata.com

Software und Lösungen für Supply Chain Management (SCM) und Data-Warehouse
Verbandsmitgliedschaften:
BITKOM

Gründungsjahr:
1979

Umsatz:
2014: $ 2,732 Milliarden

Einsatz-Szenarien:
· Operations:
Lösungen für Master Data Management, SAP Integration, Supply-Chain Management & Logistics
· Risk & Finance:
Finance & Performance Management, Enterprise Risk Management, Tax & Revenue Management
· Business Strategy & Analytics:
Lösungen für Big Data Analytics, Business Intelligence, Data Governance, Demand Planning und Data Mining & Analytics
· Marketing:
Lösungen für integriertes Marketing Management, Marketing Operations, Multi-Channel Kampagnenmanagement, Digital Messaging, Marketing Analytics & Customer Data Management

Über Teradata
Teradata - Big Data-Analysen seit 35 Jahren

Teradata (NYSE: TDC) - gegründet 1979 - ist ein weltweit führender Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing- und Analyseanwendungen sowie Beratungsleistungen. Die innovativen Lösungen von Teradata unterstützen Unternehmen dabei, ihre Daten so zu integrieren und zu analysieren, dass sie mehr Wissen über ihre Kunden erlangen, bessere Entscheidungen treffen und wettbewerbsfähiger werden. Mit rund 10.000 Mitarbeitern in 77 Ländern betreut Teradata mehr als 2.500 Kunden, zu denen Top-Unternehmen aus allen wichtigen Branchen gehören. Teradata zeichnet sich durch ethisches Handeln und zukunftsweisendes Denken aus und wird von Medien und Analysten wegen seiner Technologiekompetenz, Stabilität und Kundenorientierung anerkannt. Weitere Informationen unter www.teradata.de.

Mit der neuen Teradata Unified Data Architecture können MapReduce-basierte Big Data Lösungen wie Aster, Hadoop und Teradata einfach zu einer einheitlichen und leistungsfähigen Analyseumgebung zusammengefasst werden. Durch den Einsatz von Teradata Intelligent Memory wird die Performance von In-Memory-Technologien kostenoptimiert in der Teradata Systemwelt verfügbar.

Mit den Übernahmen von Aprimo (2011) und eCircle (2012), und deren Integration, hat Teradata seine Position als ein führender Anbieter auf dem Markt für Integriertes Marketing Management, Marketing Ressource Management, digitales Marketing und Media Services weiter ausgebaut. Die Anwendungen von Teradata versetzen Marketingexperten damit in die Lage, konsistente Kampagnen personalisiert und zugleich über alle Kanäle integriert durchzuführen.
Geschäftsführung:
Andreas Geissler
Caroline Schmidt