output.ag

Wallensteinstr. 63 90431 Nürnberg

+49 911 6000-2874

www.output.ag

info@output.ag

Unternehmensgegenstand:
Anbieter für die vollständige Digitalisierung der Briefkommunikation. Die Lösung ist der bitkasten, ein Portal und eine globale Versandplattform für Ausgangspost – ökologisch, nachhaltig und smart. Die Post von morgen schon heute lesen – mobil, sicher und ortsunabhängig. Empfänger:innen bekommen mit dem bitkasten einen digitalen Briefkasten für die Briefkommunikation als Alternative zur klassischen Post. Die Registrierung kann ganz einfach über den elektronischen Personalausweis erfolgen. Für den Versender ist ein Return-on-invest in wenigen Monaten und eine sichere Umsetzung innerhalb von Wochen ohne IT-Projekt wichtig.

Verbandsmitgliedschaften:
BITKOM

Über output.ag

Die output.ag ist ein deutscher Software-as-a-Service- (SaaS) und Clean-Tech-Anbieter für die vollständige Digitalisierung der Briefkommunikation. Die Lösung ist der bitkasten, ein Portal und eine globale Versandplattform für Ausgangspost – ökologisch, nachhaltig und smart. Gestartet ist die output.ag 2018 als Dokumenten- und Output-Management Softwareanbieter mit der Vision und dem Ziel, die Welt der analogen Post zu revolutionieren.

Wir haben das Modell des klassischen Briefkastens und Postversands in die moderne Welt überführt. Empfänger:innen bekommen mit dem bitkasten einen digitalen Briefkasten für die Briefkommunikation als Alternative zur klassischen Post. Die Post von morgen schon heute lesen – mobil, sicher und ortsunabhängig. Die Registrierung kann ganz einfach über den elektronischen Personalausweis erfolgen. Die Briefkommunikation wird damit zukünftig grün, persönlich und smart.

Für den Versender ist ein Return-on-invest in wenigen Monaten und eine sichere Umsetzung innerhalb von Wochen ohne IT-Projekt wichtig. Datenschutz, Sicherheit, Nachhaltigkeitsmanagement und eine rechtsverbindliche Zustellung ist ein Muss. Nutzer:innen werden anhand der bekannten Adresse identifiziert &ndash E-Mail wird nicht verwendet. Das Abrechnungsmodell ist zu 100% nutzungs- und nutzenabhängig: keine monatlichen, fixen Kosten, keine Vertragslaufzeit, keine Abnahmeverpflichtung, geringes Start-Investment. Digitalisierung ist damit sehr schnell und einfach umsetzbar.
Vorstand:
Christian Gericke